Infostand beim Veggiemarkt

Beim Veggiemarkt am 11. Mai 2019 sind wir mit einem Infostand vertreten.

Veranstaltungsart: 
Infoveranstaltung
Thema: 
Landwirtschaft
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 11. Mai 2019
11:00 bis 19:00 Uhr

Wo?
Regensburg Haidplatz 93047 Regensburg (Bayern) auf Karte zeigen

Unter dem Motto „regional, pflanzlich, nachhaltig“ findet zum 4. mal der Veggie Markt am Haidplatz in Regensburg statt.

Von 11 bis 19 Uhr werden neben unserer Gruppe auch verschiedene andereregionale Initiativen und Vereine sich und ihre Arbeit vorstellen. Wirgeben euch Informationen zum Thema Massentierhaltung und wie Ihr durch das Unterstützen der Initative "End the cage age" direkt etwas dagegen tun könnt.

An unserm Stand kann man auch  eine Postkarte unterschreiben, die direkt an OlafScholz (Bundesminister der Finanzen) gerichtet sind und eine Reform derAgrarpolitik fordern, also: KeineSubventionen mehr für große Mastbetriebe mit umweltschädlicher Massentierhaltung sondern nur noch Förderung von bäuerlichen Betrieben, die sich für den Schutz von Umwelt, Klima und Tieren einsetzen!

Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Essensstände, sodass niemand hungrig oder durstig bleiben muss. Neben dem vielfältigen Angebot rein pflanzlicher Köstlichkeiten bieten regionale Verkaufsstände ihr nachhaltiges Sortiment an.

zur Veranstaltungsübersicht