Jugendgruppe: Jaggies

Greenpeace Jugend Regensburg

Du hast keine Lust mehr zuzusehen, wie 20% der Menschheit 80% der genutzten Ressourcen verprassen, den Urwald abholzen, die Meere überfischen und das Klima anheizen? Stattdessen willst du lieber mit kreativen Aktionen die Regensburger wachrütteln, deutschlandweite Greenpeacetreffen oder internationale Umweltkongresse besuchen, mit Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft sprechen und viel bewegen?

Wenn du auch noch zwischen 14 und 18 Jahren alt bist, dann komm doch zu uns.
Wir treffen uns derzeit jeden Dienstag um 16.30 Uhr im Greenpeace-Büro im Taubengäßchen 1 (nähe Steinerne Brücke)

Wir sollten nicht zulassen, dass Kohlekraftwerke und SUV´s das Klima kaputtmachen, dass unsere Regale voll mit genmanipulierter Nahrung oder Billigprodukten aus nicht artgerechter Massentierhaltung stehen und dass Großkonzerne ihre umweltzerstörenden Interessen ohne Wissen der Öffentlichkeit durchsetzen.
Und bis die Politiker von alleine auf die Idee kommen, zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen, müssen wir lange warten.
Aber weil wir nicht nur die Welt retten, sondern dabei auch noch jede Menge Spaß haben und das Leben genießen wollen, unternehmen wir auch sonst viele tolle Dinge wie Grillen, Partys, Kino...u.v.m.

Hier ist direkt ein Link zu unserer eigenen Website.