Rettet die Wälder!

Media

Im August und September 2013 war das Greenpeace-Schiff BELUGA II mit einer Ausstellung zum Thema

Schutz der Buchenwälder

auf dem Rhein, dem Main und der Donau unterwegs. Am Samstag, den 7. September am Regensburger Donauufer konnten Interessierte das Schiff besichtigen und eine Führung durch die Ausstellung an Bord mitmachen. Direkt vor dem Schiff erwartete sie ein Infostand mit interessanten Materialien.

Die Besucher waren eingeladen, Baumpate für eine besonders schützenswerte alte Buche im Spessart zu werden. Auch etliche örtliche Politiker/innen kamen vorbei. Die SPD-Landtagsabgeordnete Margit Wild, die Grünen KandidatInnen  Jürgen Mistol, Florian Eckert und Brigitte West und der ÖDP-Stadtrat Benedikt Suttner übernahmen eine Baumpatenschaft. Insgesamt unterschrieben 102 Personen als neue Baumpaten.

Abschließend, um 19:00 Uhr gab es an Bord einen Vortrag von unserer Waldansprechpartnerin Sabine Müller zum Thema:

"Unsere Wälder – ein weltweites Netzwerk"

Tags