Rettet die Bienen!

Media

Auch beim diesjährigen Bürgerfest waren wir wieder mit einem Infostand vertreten, am selben Standort wie in den letzten Jahren: zwischen Grieser Steg und "Rockzipfel". 

Unser inhaltlliches Thema war diesmal:

 "Rettet die Bienen!"

Hintergrund ist das dramatische Bienensterben, maßgeblich verursacht durch die verbreitete Anwendung von Pestiziden.

Und unsere Forderung ist ein Verbot und ein Verkaufsstopp für alle bienengefährlichen Pestizide. Dafür sammelten wir Unterschriften auf Protestpostkarten, die an die Bundesministerin Ilse Aigner geschickt werden. 

Neben Info-Material zu Pestiziden, zu Bienen allgemein, zu Nisthilfen und zu anderen Themen gab es an unserem Stand auch eine Bienen-Bastel-Ecke und ein Wurf-Spiel. Nach erfolgreichem Büchsenwurf erhielten die Kinder kleine Tütchen mit Blumensamen zum Anlegen einer "Bienenwiese".

Tags