Geh wählen! Fürs Klima!

Am Freitag den 25.5 2019 demonstrierten trommelnd Mitglieder der Greenpeace Gruppe Regensburg und Teilnehmer der Freitagsdemonstration für eine hohe Europawahlbeteiligung am kommenden Sonntag. Von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr waren die Aktivisten vom Kohlenmarkt bis zur Goliathstraße unterwegs.

"Dieses mal sollte jeder Wählerin und jedem Wähler bewusst sein was am kommenden Sonntag auf dem Spiel steht", so Alexander Meisinger aus der Greenpeace Gruppe Regensburg. " Es stehen wichtige Entscheidungen zu verschiedensten Themen in Europa an. Die Parteien unterscheiden sich wesentlich in ihrer Haltung zum Beispiel zu Umwelt und Migration ", so Alexander weiter.

Greenpeace Regensburg rief mit der Demonstration alle Stimmberechtigten auf, bei ihrer Wahl genau zu berücksichtigen, bei welchen Parteien Umweltschutz, Klima oder Lebensgrundlagen eine wichtige Rolle spielen. Dazu verteilten wir Infomaterial, u.a. einen Greenpeace-Wahlkompass.