End the cage age!

Media

Unter dem Motto „regional, pflanzlich, nachhaltig“ fand am 11. Mai zum 4. mal der Veggie Markt am Haidplatz in Regensburg statt. Von 11 bis 19 Uhr konnten neben unserer Gruppe auch verschiedene andere regionale Initiativen und Vereine sich und ihre Arbeit vorstellen. Wir gaben  Informationen zum Thema Massentierhaltung und sammelten Unterschriften für die Initative "End the cage age!". Zeitweise war großer Andrang an unserm Stand.

Passanten konnten auch an unserem Stand eine Postkarte unterschreiben, die direkt an Olaf Scholz (Bundesminister der Finanzen) gerichtet ist und eine Reform der Agrarpolitik fordern, also:

Keine Subventionen mehr für große Mastbetriebe mit umweltschädlicher Massentierhaltung sondern nur noch Förderungen von bäuerlichen Betrieben, die sich für den Schutz von Umwelt, Klima und Tieren einsetzen!

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Essensstände der anderen Organisationen.

 

Tags