Wer wir sind

Medien

In Deutschland unterstützen über 100 lokale Gruppen die Organisation Greenpeace. Seien es Infostände, Vorträge, Interviews oder das Verhandeln mit Politikern und Entscheidungsträgern: Immer stehen Erhalt und Schutz von Umwelt und natürlichen Lebensgrundlagen im Mittelpunkt.

Eine dieser Gruppen sind wir. Sie wurde 1982 gegründet und besteht derzeit aus etwa 40 engagierten Menschen aller Altersklassen und Berufsgruppen, die sich gemäß den Grundsätzen von Greenpeace gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert für "eine Welt, in der wir leben können" einsetzen. (auf den Fotos oben sind natürlich nicht alle Gruppenmitglieder zu sehen).

Unsere Themen sind vielfältig, und für jeden ist etwas dabei: In unserer Gruppe kann sich jede*r einbringen, wie er oder sie kann und möchte. Wer mitmachen will, muss nichts Besonderes mitbringen und ist jederzeit willkommen.

Publikationen