Kindergruppe: Greenteams

Medien

Was tun...

Du willst etwas für die Umwelt tun - am liebsten mit Greenpeace zusammen. Aber du weißt nicht so recht, wie und wo du damit anfangen sollst. Außerdem macht es alleine auch keinen Spaß... Etwas ganz wichtiges hast du aber schon erkannt: Jeder Mensch, egal wie alt er ist, kann etwas zum Umweltschutz beitragen, wenn er nur will - nicht nur die "großen Greenpeacer", die so geführliche und aufsehenerregende Aktionen machen. Also auch du. Du könntest zum Beispiel ein Greenteam gründen.

Greenteam? Was ist das denn?

Also: schon mit 2 Kindern oder Jugendlichen, die sich gemeinsam für die Umwelt einsetzen möchten, kann man ein Greenteam gründen. Wenn diese zwei (es dürfen natürlich auch mehr sein) auch noch zwischen 10 und 13 Jahre alt sind, dann haben sie sogar das ideale Greenteam-Alter.

Hier wird das alles noch viel genauer erklärt!