Für pestizidfreies Regensburg!

Beim Regensburger Bürgerfest waren wir wieder mit einem Infostand vertreten. Unser Standplatz war am Weg zum Grieser Spitz (Rockzipfel), nicht weit vom Grieser Steg, unter schattigen Bäumen..

Unser Schwerpunktthema am Stand war die Forderung nach einem pestizidfreien und bienenfreundlichen Regensburg. "Bienen brauchen Vielfalt" stand auf unserem großen Banner. Viele RegensburgerInnen unterschrieben bereitwillig eine Postkarte mit der Bitte an die Stadtspitze, auf allen eigenen und auch den verpachteten Flächen auf Pestizideinsatz zu verzichten. Unterstützt wurde diese Forderung von unserem in Eigenregie gebauten Solarboot "Danubian Soul" das mit einem Handbanner in der Nähe des Infostands auf der Donau unterwegs war. Bitte beteiligen Sie sich auch an unser online-Umfrage hierzu auf unserer Webseite.

Ein weiteres Thema an unserem Infostand war die Forderung nach einem dritten Bayerischen Nationalpark im Spessart. Auch hierzu sammelten wir Unterschriften.