Einkaufsratgeber für Regensburg

Der Einkaufs- und Konsumratgeber von Greenpeace Regensburg gibt Tipps und Hintergrundinformationen zum Thema Konsum und Nachhaltigkeit in der Stadt.

Sie möchten Essen ohne Pestizide und Gentechnik? Fair gehandelte Lebensmittel? Kleidung ohne Kinderarbeit? Im Ratgeber finden Sie einige von vielen Möglichkeiten, dem Anspruch an "nachhaltigen Konsum" näher zu kommen. Er erklärt, worauf Sie beim Einkauf von Fleisch, Fisch, Kleidung und Papier achten sollten und liefert wichtige Hintergrundinformationen zu Gentechnik, Energie, Palmöl und Pestiziden. Hier erfahren Sie, welchen Textil-, Papier-, und Lebensmittelsiegeln man wirklich vertrauen kann und was Sie tun können, um die katastrophalen Folgen für Mensch und Natur durch die Produktion von Konsumgütern zu vermindern.

Außerdem finden Sie im Konsumratgeber und in der interaktiven Karte von secondhand, über vegan, bio, regional und fairtrade bis Fahrrad und Mobilität viele Geschäfte und Restaurants in Regensburg, welchen Nachhaltigkeit am Herzen liegt.

unbenannt.jpg

Den Ratgeber gibt es hier zum Download und auch als Printversion auf Anfrage bei Greenpeace Regensburg.

Interaktive Regensburg-Karte